Über die Nachbarschaftshilfe Weßling

Jeder für Jeden

Unsere Nachbarschaftshilfe leistet immer dort Unterstützung, wo sie gebraucht wird: von Mensch zu Mensch, von Nachbar zu Nachbar.

Unser Motto: Jeder für Jeden

Speziell alten Menschen wollen wir die notwendige Unterstützung geben, die das Alter verlangt. Junge Familien unterstützen wir mit Kinderprogrammen, die Eltern und Kindern Freiräume schaffen sollen für eine gelassene, entspannte Entwicklung.

Hilf denen, die sich selbst nicht helfen können - Jeder für Jeden.

Nachbarschaft im guten alten Sinn, Nachbarschaft, die stützt und trägt, Nachbarschaft, die das Leben erleichtert und verschönt, das wollen wir leben und anregen. In diesem Sinn hat sich 1973 eine Gruppe einsatzfreudiger Bürgerinnen und Bürger aus den Ortsteilen, Weßling Hochstadt und Oberpfaffenhofen zusammengetan und die Nachbarschaftshilfe gegründet, ohne Rücksicht auf Parteizugehörigkeit oder Religion oder Nationalität, einfach hilfsbereite Nachbarn.

Offen für neue Anfragen freuen wir uns über jeden, der bereit ist, auf seine Weise mitzuwirken. Wir sind glücklich, dass sich so viele Mitbürger von der Idee des “Jeder für Jeden” haben mitreißen lassen und wünschen, dass uns dieser Gedanke in Zukunft weiterträgt.

 

Hier können Sie unseren aktuellen Flyer downloaden: